Sundern. Arbeitssitzung der „wista Sundern GmbH“: Wichtige Details erörtert – Präsentation am 23. Januar 2023.
Während einer Arbeitssitzung von Aufsichtsrat und Beirat der neuen „wista Sundern GmbH“ wurden die Weichen für einen kraftvollen Neuanfang gestellt. Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing aus einer Hand, orientiert an den strategischen Zielsetzungen der Stadt und des Rates, das ist die Mission der neuen stätischen Gesellschaft. Nachdem der Rat der Stadt im Oktober die Mitglieder des Aufsichtsrates und des fachkundigen Beirates endgültig festgelegt hatte, trafen sich beide Gremien kürzlich zu einer intensiven Arbeitssitzung.
Diskutiert wurden die zukünftigen Handlungsfelder Wirtschaftsförderung/Unternehmensservice, Stadtmarketing und Tourismus-Förderung. Die neuen Beiratsmitglieder aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen waren dabei besonders gefragt. Der Aufsichtsrat, bestehend aus fünf Ratsmitgliedern und Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke. klärte letzte offene Personalien. Nun sind Geschäftsführung und Citymanagement komplett und in wenigen Wochen einsatzbereit. Erörtert und beschlossen wurden organisatorische und finanzielle Regelungen wie Mitgliedschaften (z.B. Sauerland-Tourismus) der neuen städtischen Tochter. Großen Raum nahm die Vorstellung und Diskussion einer Kommunikationsstrategie ein. Welche Botschaften, Zielgruppen und Kanäle will die „wista Sundern“ aussenden, erreichen und nutzen?
+++ Lesen Sie auch: https://www.wp.de/staedte/sundern/sundern-frau-und-kind-verungluecken-auf-l519-id236882605.html +++
Gespannt sein dürfen Sunderns Bürger bereits jetzt auf den 11. Januar 2023: An diesem Tag werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die geplanten Aktivitäten 2023, das neue Logo und alle Kommunikationskanäle den Medien und somit der Öffentlichkeit vorgestellt.
„Wir sind fast startklar, arbeiten nun mit Hochdruck an weiteren Details“, so Klaus-Rainer Willeke.