Netphen. . Ein Motorradfahrer (37) ist am Donnerstagabend bei einem Unfall kurz hinter der so genannten Applauskurve bei Afholderbach schwer verletzt worden. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Bike. Die Rennmaschine hob ab und schleuderte 30 Meter durch die Luft, bevor sie aufschlug.

Der Fahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 in Krankenhaus geflogen.

In der Applauskurve gibt es häufiger schwere Motorradunfälle. Die Strecke ist als Raserstrecke bekannt und berüchtigt.

Der 37-Jährige war gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 62 verunglückt. Er fuhr von der Lützel kommend in Fahrtrichtung Afholderbach. Kurz hinter der Applauskurve kam er ins schleudern. Er geriet auf den unbefestigten Randstreifen und. Das Motorrad schlug 30 Meter weiter auf dem Boden auf. Maschine und Fahrer blieben kurz vor einem Anhang liegen. Der 37-jährige wurde zunächst durch den Hubschraubernotarzt erstversorgt, bevor er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

In dem Streckenabschnitt gibt es immer wieder schwere Motorradunfälle. Meist sind die Fahrer auf der kurvenreichen B 62 viel zu schnell unterwegs. Die Polizei kontrolliert daher den Streckenabschnitt besonders intensiv.