Siegen. Siegens größter und schönster Flohmarkt kehrt aus der Winterpause zurück. Das ist aber noch nicht alles. Hier sind unsere Tipps. Viel Spaß!
Flohmarkt unter Siegener HTS
Er ist zurück aus dem sprichwörtlichen Winterschlaf und dürfte mit seinem Angebot wieder tausende Besucherinnen und Besucher unter die HTS locken: Der Geisweider Flohmarkt gilt vielen als der schönste seiner Art in Südwestfalen, der größte ist er ohnehin. Und, ob es regnet oder nicht, spielt eine eher untergeordnete Rolle. Die Siegener Stadtautobahn übernimmt den Job des Wetterschutzes in jedem Fall: Samstag, 2. März, 7 bis 14 Uhr, Stahlwerkstraße, Geisweid.
Ein Erzquell, bitte
Mit Erzquell Gutes tun, und zwar nicht nur sich selbst, sondern Engagierten, die einen wirklich wichtigen Job erledigen? In der Weißtalhalle wird zugunsten des Ev. Hospizes Siegerland gefeiert. Mit dabei ist neben Erzquell DJ Markus Nauroth. Die meisten Tickets sind schon weg, aber hier sollte es noch einige geben: Samstag, 2. März, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Weißtalhalle, Blumertsfeld 2.
Aus Köln an alle Daddys
Yeni Türkü gastiert in der Gegend. Das Besondere an der Truppe: Seit 1978 wechselte eigentlich ständig die Besetzung. Nur Sänger Derya Köroğlu – er sieht ein wenig aus wie Jean Pütz – war von Anfang an mit dabei und ist es noch heute. Und an alle Daddys: Vielleicht spielen sie „Süper Baba“: Freitag, 1. März, 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr, Die Kantine & Yard Club, Köln, Neusser Landstraße 2, Köln.
Polka und Wodka in Düsseldorf
Pawel Popolski spannt in seinem Programm „Polka Mania“ nicht zuletzt den musikalischen Bogen „fur der junge und der alte Fans“, wie der Veranstalter mitteilt. Und wer das Spektakel schon einmal mitgemacht hat, weiß: Mit Wodka wird nicht gegeizt: Donnerstag, 29. Februar, 20 Uhr, Zakk, Fichtenstraße 40, Düsseldorf.
Jede Menge Nützliches in Siegen
Der Förderverein des Familienzentrums St. Joseph veranstaltet seinen Frühlings- und Sommerbasar für Baby- sowie Kinderbedarf. Im Gemeindehaus in unmittelbarer Nähe zu Kita und St.-Joseph-Kirche wird nicht nur verkauft. Auf Besucherinnen und Besucher warten auch Kinderschminken, eine Spieleecke sowie Kaffee und Kuchen: Samstag, 2. März, 14 bis 16 Uhr, Schwangere und eine Begleitperson haben bereits ab 13.30 Uhr Zutritt, Weidenauer Straße, Weidenau.
Von Mördern und Huren
Wer die Metropole am Rhein auf eher ungewöhnliche Weise kennenlernen will, dem empfehle ich die „Henkerführung Köln –von Mördern, Hexen und Huren“. Ist ganz witzig: Samstag, 2. März, 18.30 Uhr, WDR Café, Wallraffplatz 5, Köln.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++