Siegen. Die Siegener Verwaltung will wieder besser erreichbar sein und schaltet eine Hotline, die unter sechs Nummern zu erreichen ist.

Um die Erreichbarkeit der Siegener Stadtverwaltung nach der Cyber-Attacke auf die Südwestfalen IT weiter zu verbessern, hat die Stadt eine Info-Hotline für Bürgerinnen und Bürger geschaltet. Sie kann über sechs Telefonnummern angewählt werden und dient als Ergänzung zur regulären Telefonzentrale, die unter 0271/404-0 zu erreichen ist.

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Ziel ist, auf diesem Weg nicht nur die Telefonzentrale zu entlasten, sondern gleichzeitig auch eine bessere Erreichbarkeit der Verwaltung zu gewährleisten, heißt es dazu aus dem Rathaus. Bürgerinnen und Bürger könnten dadurch auf schnellem Weg einen Kontakt zur Ansprechperson für ihr persönliches Anliegen erhalten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den sechs Arbeitsplätzen sind unter folgenden Rufnummern erreichbar: 0271/404-1483, -1606, -1607, -1608, -1671 und -1673.

Besetzt ist die Hotline zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung, und zwar Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 14 bis 16 Uhr.

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