Oberdielfen. Wegen eines „technischen Defekts“ war das Landhaus Wildfein in den letzten Wochen bereits geschlossen. Nun ist das Aus endgültig. Die Gründe:
Das Landhaus Wildfein in Oberdielfen wird schließen. Auf dem Instagram-Account des Restaurants hieß es am Freitag in einer „Story“: „Wir haben uns dazu entschlossen, das Wildfein zu schließen, da wir uns gegen nötig gewordene weitere Investitionen entschieden haben.“
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Darüber hinaus bedankt sich das Team für sechs Jahre Wildfein. Zudem wird allen Freunden, Gästen und den Mitarbeitern selbst gedankt. „Unser Küchenchef und Teile des Wildfein-Teams sind ab dem 5. September im ‘Restaurant Blauer Pfau’ weiter für euch da“, heißt es weiter.
Für das Landhaus Wildfein wurde im August 2022 ein Insolvenzverfahren eingeleitet (wir berichteten). Für Probleme sorgte unter anderem die Corona-Pandemie. Im Frühjahr diesen Jahres hieß es, dass Landhaus habe das Insolvenzverfahren abgeschlossen.
+++ Lesen Sie auch: Insolvenz: Warum das Landhaus Wildfein nicht am Ende ist +++
Am 16. August teilte das Restaurant auf seinem Instagram-Account mit: „Aufgrund eines technischen Defekts bleibt das Restaurant bis auf Weiteres geschlossen.“ Auch auf einem Schild neben der Eingangstüre wurde die Kundinnen und Kunden darüber informiert. Lediglich eine Beleuchtung über der Eingangstüre des Lokals brannte Tag und Nacht.
Bei Siegerländern, insbesondere Wilnsdorfern, war das Landhaus beliebt. Auch bei Google und in den sozialen Medien hat das Restaurant sehr gute Bewertungen. Bekannt ist das Wildfein, wie der Name schon nahelegt, für Wildgerichte.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++