Siegen. Untrer den neuen Zeltdach im Siegener Schlosspark gibt es samstags Theater für Kinder. Hingehen lohnt sich.

Ein neues Zeltdach für die Künstler, feine Sonnenschirme für die Kinder und die Erwachsenen, bestes Sommerwetter. Kein Wunder, dass alle Plätze im Schlosspark besetzt sind. Und es lohnt sich, gekommen zu sein.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Schon von weitem hört man am hellen Lachen der Kinder, dass beste Stimmung herrscht. Klar, denn auf der Spielfläche geht es turbulent zu. Der Zoodirektor hat die verrückte Idee, dass sich alle Tiere ab sofort ihr Futter selbst verdienen sollen: durch Mitarbeiten oder auch das Vorführen von Kunststücken. Übrigens nicht unbedingt zur Freude des Tierpflegers Rino. Der hatte bis dahin einen ganz gemütlichen Job und soll nun mithelfen, die Tiere auf ihre neue Rolle vorzubereiten.

+++ Lesen Sie auch: Siegen: Hier gibt’s Musik, Theater und jede Menge Spaß +++

Lustiges Spiel um einen verrückten Zoo

Nach knapp einer Stunde ist das lustige Spiel um den verrückten Zoo vorbei. Vor allem die Kinder, aber auch Eltern und Großeltern hatten jede Menge Spaß. Die einzigen im Schlosspark, die diese Fröhlichkeit völlig kalt lässt, sind die beiden Busch-Brüder. Schließlich sind sie Denkmäler. Und das Brautpaar, das für romantische Fotos gekommen ist. Die beiden hatten an diesem Tag sicher anderes im Kopf.

+++ Lesen Sie auch: Open-Air-Kino Siegen: Laue Filmnächte am Schloss unter dem Sternenhimmel +++

Die nächsten Termine des Kindertheaters, immer samstags um 15 Uhr: 1. Juli „Die Hase und der Igel“, 8. Juli „Die Familien-Zaubershow“.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Das „Kindertheater in den Ferien“ der Stadt Siegen eröffnet die Spielzeit mit „Der verrückte Zoo“ des Theaters Mika & Rino.
Das „Kindertheater in den Ferien“ der Stadt Siegen eröffnet die Spielzeit mit „Der verrückte Zoo“ des Theaters Mika & Rino. © Wolfgang Leipold | Wolfgang Leipold