Kaan-Marienborn. Ein Linienbus und ein Pkw sind am Freitagabend in Kaan-Marienborn zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße im Siegener Ortsteil Kaan-Marienborn sind am Freitagabend vier Personen verletzt worden. Zwei davon sogar schwer, erklärte die Polizei gegenüber dieser Zeitung.

Nach weiteren Angaben war der Fahrer eines Linienbusses aus Richtung Siegen gekommen und wollte nach links in der Ortsmitte auf die dortige Bushaltestelle abbiegen. Dabei übersah er wohl einen VW-Scirocco, der aus Richtung Anzhausen kam. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei wurden der Pkw-Fahrer und eine weitere Person in dem Fahrzeug schwer verletzt. Zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Alle vier kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus.

Auch interessant

Die Kräfte der Feuerwehren Hain, Bürbach, Kaan-Marienborn sowie Hauptamtlichen Wache stellten vor Ort den Brandschutz sicher und klemmten die Autobatterien ab. Außerdem wurde die Straße gesperrt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Die Fahrgäste sowie der Busfahrer blieben unverletzt. Für die Dauer des Einsatzes blieb die Hauptstraße durch Kaan-Marienborn ab dem Kohrweg komplett gesperrt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.