Kreuztal. Der Weihnachtsmarkt in Dreslers Park in Kreuztal hat begonnen. Bis Sonntag kann der Lichterglanz genossen werden.

Der Weihnachtsmarkt hat begonnen: Bis Sonntag ist Lichterglanz in Dreslers Park. „Bisher ist es noch schön ruhig und man kommt gut durch den Park“, sagte am Donnerstag eine Frau um 17.20 Uhr zu ihrer Bekannten ins Handy, als sie kurz vor der Weißen Villa nach links abbog und sich die schön leuchteten Sterne anschaute. Knapp 30 Minuten später waren die Besucherzahlen in Dreslers Park schon merklich angestiegen.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Bereits mitten in der Woche zog es viele Besucher auf den Kreuztaler Weihnachtsmarkt. Nach zwei Jahren Corona-Pause freuten sich die Menschen, auf Freunde treffen, den einen oder anderen Glühwein zu genießen und die eigene Küche am Abend einfach mal kalt zu lassen. Schließlich bietet Lichterglanz im Park nicht nur ein wunderschönes Ambiente durch die farblich illuminierten Gebäude, Sträucher und Bäumen, sondern auch eine große Auswahl an allerlei Leckereien. Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt bereits um 12 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

+++ Lesen Sie auch: Kreuztaler Lichterglanz startet: Für viele der schönste Weihnachtsmarkt +++

Modelleisenbahn und Musik im Wintergarten

Die Kindertagesstätte Dreslers Park ist Samstag und Sonntag Mittelpunkt für zahlreiche und vielfältige Angebote für Kinder und ihre Erwachsene, das Team präsentiert ein Café mit Weihnachtsleckereien, die Eisenbahnfreunde Littfetal präsentieren ihre Modellbahnanlage im Obergeschoss. In der Gelben Villa haben Kinder die Möglichkeit sich kreativ auszutoben. Zusammen mit Gundel Martinek kann getöpfert werden, während Siglinde Kunze den Workshop „Selbstgenähtes für Kinder“ anbietet.

+++ Lesen Sie auch: Kreuztal: Das macht den Crombacher Weihnachtsmarkt besonders +++

Die Bürgerstiftung Kreuztal verkauft Löse für einen Euro. Markthändler, Kreuztaler Einzelhändler und Unternehmen stellen Sachpreise und Wertgutscheine als Gewinne zur Verfügung. Im Wintergarten des Kutscherhauses spielen am Samstag um 19 Uhr Ticket to Happiness und am Sonntag um 15 und 17 Uhr Nick March. Sonntag um 16 Uhr veranstaltet Frank Neuser einen Bubble-Zauber. Eine ökumenische Andacht findet Samstag, 18 Uhr, von der Terrasse der Weißen Villa aus statt.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++