Eichen. Die Feuerwehr wurde am Sonntagmittag zu einem Zimmerbrand nach Kreuztal gerufen. Vor Ort fanden sie diesen nicht, dafür aber einen Wasserschaden.

Ein gemeldeter Zimmerbrand hat in der Attenbachstraße in Kreuztal-Bockenbach die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Eichen, Kreuztal und Krombach ausrücken lassen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte allerdings kein Feuer vor. Stattdessen war durch einen Wasserschaden im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses Wasser durch die Wand geflossen und in einen Stromkasten im Bereich des Erdgeschosses gelangt.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Knisternde Geräusche aus dem Stromkasten hatten die Bewohner mitbekommen und daraufhin den Notruf gewählt. Zu Löschen gab es vor Ort für die rund 30 Kräfte der Feuerwehr nichts. Stattdessen wurde der Strom durch einen zertifizierten Elektriker, der zugleich Mitglied der Feuerwehr ist, abgestellt. Auch den Haupthahn der Trinkwasserversorgung wurde durch die Helfer abgestellt.

+++ Lesen Sie auch: Verfolgungsjagd in Kreuztal: Polizei stoppt Autofahrer +++

Für die Bewohner dürfte nun die nächste Aufgabe sein, sich mit der Versicherung in Verbindung zu setzen und den Wasserschaden beheben zu lassen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet. Neben den drei Einheiten war auch das DRK Kreuztal-Eichen sowie die Polizei mit im Einsatz.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++