Kreuztal. Ein Autofahrer soll in Kreuztal kontrolliert werden. Der Mann versucht jedoch zu türmen. Die Polizei findet später Drogen und Waffen im Wagen.

Ein 19-Jähriger hat sich am Freitagabend, 18. November, in Kreuztal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Aufmerksam auf das Fahrzeug war die Streifenwagenbesatzung auf der Marburger Straße in Höhe einer dortigen Apotheke geworden.

Der Fahrer war aber wohl mit einer Überprüfung nicht wirklich einverstanden und bog in die Schlehdornstraße ab. Dort gab er wohl ordentlich Gas und fuhr nach Aussage einer Augenzeugin mit sehr hoher Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen her. Durch zahlreiche Seitenstraße ging die Jagd, die im weiteren Verlauf durch zwei weitere Streifen unterstützt wurden. In der Dallnstraße endete die wilde Fahrt schließlich.

Polizei Siegen: Alle vier Verdächtigen auf freiem Fuß

Neben dem Fahrer saßen noch drei weitere Männer in dem Auto mit BLB-Kennzeichen, zwei 22-Jährige und ein 18-Jähriger. Von allen vier wurden die Personalien überprüft. Neben den Männern fanden die Beamten noch eine derzeit nicht bekannte Menge Cannabis, eine Menge Bargeld und zwei Streckschusspistolen. „In weiteren Ermittlungen müssen wir nun die Besitzverhältnisse klären“, so Polizeipressesprecher Stefan Pusch.

Zwar wurden am Ende des Einsatzes alle vier Männer entlassen, gegen den Fahrer schrieb die Polizei eine Strafanzeige.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

+++Die LokalredaktionSiegen ist auch bei Facebook!+++

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++