Siegen. Der Neubau ist noch nicht richtig fertig, da verzögert sich das Neubau-Großprojekt schon: Im Haus der Musik in Siegen gibt es einen Wasserschaden
Kurz vor der geplanten Fertigstellung des Hauses der Musik an der Oranienstraße in Siegen gibt es einen Wasserschaden. Das teilen der Kreis Siegen-Wittgenstein und die Stiftung Philharmonie als Bauherren mit.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Damit wird sich das 16,7 Millionen Euro teure Projekt verzögern. Derzeit sind Bauherr, Bauunternehmen und Sachverständige dabei, den Schaden aufzunehmen und ein Sanierungskonzept vorzubereiten. Konkretere Angaben zu Ursachen und Folgen des Wasserschadens machen die Verantwortlichen mit Blick auf Versicherungsfragen nicht.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Eine Konsequenz ist jedenfalls, dass das Orchester nicht wie geplant in Probenhaus einziehen kann; das war für Dezember 2022 geplant. Bislang probt die Philharmonie in der Schützenhalle in Hilchenbach. Wann das Orchester nach Siegen umziehen wird, könne erst eingeschätzt werden, wenn die Berichte der Sachverständigen vorliegen, heißt es weiter.