Eiserfeld. Die Eiserfelder Straße in Siegen ist nach jahrelangen Sanierungsarbeiten wieder durchgehend befahrbar. Ein paar Maßnahmen stehen aber noch aus.
Komplett fertig ist die Eiserfelder Straße zwar noch nicht, aber nach jahrelangen Bauarbeiten wieder durchgehend für den Verkehr freigegeben. Der Abschnitt zwischen der Einmündung Eisenhutstraße bis zur Autobahnbrücke A 45 ist seit Montag, 11. Juli, wieder offen. Am Wochenende wurde dort die letzte Asphaltschicht aufgebracht.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Nach Angaben der städtischen Abteilung Straße und Verkehr können somit auch die Anliegergrundstücke sowie der Bahnhof Eiserfeld wieder angefahren werden. „In den kommenden Wochen kann es in dem Bereich zwischenzeitlich zu kleineren Einschränkungen für den Verkehr kommen, da parallel weitere Arbeiten laufen“, teilt die Stadt mit. So müssen unter anderem noch die Entwässerungsrinnen fertiggestellt, Markierungen aufgebracht und die Beschilderung eingebaut werden. Zudem ist die Freiheitsstraße aufgrund der andauernden Arbeiten weiterhin voll gesperrt.
+++ Passend zum Thema: A-45-Brücke: Sperrung für Siegen „riesengroße Katastrophe“ +++
„Die städtische Abteilung Straße und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis“, heißt es abschließend.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++