Siegen. Heulender Motor, quietschende Reifen: Eine absichtlich nervender Porschefahrer kriegt bei Polizeikontrollen in Siegen Ärger. Und nicht nur er.

Mehr als 20 Platzverweise sprachen Einsatzkräfte von Polizei, Bundespolizei und Ordnungsamt in der Nacht zu Sonntag bei gemeinsamen Kontrollen in der Innenstadt aus. „Neben einigen Ruhestörungen konnten die Beamten zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen. Beide fielen durch ihr rücksichtsloses Fahrverhalten auf“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung zu den gemeinsamen Streifen.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Ein 15-jähriger Kradfahrer war demnach am ZOB in Siegen „mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jugendliche lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist. Er hatte aber die Drosselung seines Mofa entfernt, wodurch das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Den 15-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige. Das Krad wurde sichergestellt.

Siegen: Poser im Porsche macht am Bahnhof Lärm und handelt sich Platzverweis ein

Außerdem fiel ein Porsche besonders unangenehm auf, der den Bereich rund um den ZOB „mit quietschenden Reifen und ständig aufheulendem Motor“ befuhr. Rund um den Busbereitstellungsplatz konnten darüber hinaus mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge festgestellt werden. Alle angetroffenen und kontrollierten Fahrzeuge erhielten einen Platzverweis. Den Porsche-Fahrer erwartet zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++