Siegen. Keine Energiepauschale, aber 9-Euro-Ticket: Studierende der Uni Siegen sollen die Vorteile des Fahrscheins nutzen können. So geht’s.

Die Vorteile des Neun-Euro-Tickets, das von Mittwoch, 1. Juni, bis Mittwoch, 31. August, gilt, sind auch im Semesterticket enthalten. Das teilt am Montag, 23. Mai, die Uni Siegen mit.

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++

Demnach können Studierende mit ihrer USiCard dann deutschlandweit den Nahverkehr nutzen. Der Gültigkeitsbereich werde für die drei Monate von NRW auf ganz Deutschland erweitert.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

+++Lesen Sie auch: Traumziele mit dem 9-Euro-Ticket – so lange dauert es+++

Zu weiteren Details würden Gespräche zwischen den Vertragspartnern, dem Asta und den Verkehrsbetrieben laufen. Spätestens bis zum Beginn der Rückmeldephase für das Wintersemester 2022/23 sollen alle Details geklärt sein.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.