Siegen. Nicht an allen Feiertagen dürfen Bäckereien öffnen. Wo Sie in Siegen an Ostern frische Brötchen kaufen können. Wir haben die Übersicht.

Die Osterfeiertage stehen unmittelbar vor der Tür – für viele der perfekte Anlass für ein gemütliches Osterfrühstück. Aber wo kriege ich an den Feiertagen eigentlich frische Brötchen her? Welche Bäckereien haben geöffnet? Wir haben eine Übersicht über die Öffnungszeiten in Siegen erstellt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Ostermontag müssen Bäcker schließen - doch es gibt Ausnahmen

Grundsätzlich dürfen Bäcker, die auch an normalen Sonntagen geöffnet sind, in Nordrhein-Westfalen an Karfreitag (15. April) und Ostersonntag (17. April) öffnen. An Ostermontag müssen Bäckereien in NRW geschlossen bleiben. Der Tag ist neben dem 2. Weihnachtsfeiertag und Pfingstmontag einer von drei Feiertagen, an denen das Öffnen laut Gesetz verboten ist. Doch es gibt Ausnahmen: Backshops an Flughäfen und Bahnhöfen sowie Bäckereien mit Café dürfen auch an Ostermontag öffnen.

>>> Hier lesen Sie weitere Nachrichten aus Siegen <<<

So öffnen die Bäckereien an Ostern in Siegen:

  • Schneider’s: An Karfreitag und Ostersonntag haben alle Filialen der Kette geschlossen. Ostermontag gibt es Brötchen in allen Filialen mit angrenzendem Café zu den gewohnten Feiertags-Öffnungszeiten. Eine Übersicht, welche Filialen das sind, gibt es auf der Website.
  • Bäckerei Koch: Die Bäckerei-Kette schließt ihre Filialen „grundsätzlich an allen Feiertagen, damit auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Tage mit ihren Familien verbringen können“, teilt das Unternehmen mit.
  • Bäckerei Pieroth: Die Bäckerei Pieroth öffnet ihre Filiale in Niederschelderhütte mit Café (Kölner Str. 42) an allen Osterfeiertagen jeweils von 7 bis 17 Uhr.
  • Bäckerei Hampe: Die Bäckerei Hampe schließt alle ihre Filialen an Karfreitag. Ostersamstag gelten die gewohnten Öffnungszeiten. An Ostersonntag hat die Filiale Wilnsdorf geöffnet. An Ostermontag bleiben alle Bäckereien geschlossen.

Weitere interessante Nachrichten aus dem Siegerland:

Angehörige pöbeln und drohen in der DRK-Kinderklinik

Hamstern Siegen: So lassen sich Öl, Mehl und Nudeln ersetzen

Hilchenbach: Tausende Bürger gegen rechtsextremen „III. Weg“