Lippe. Im Medizinischen Zentrum am Siegerlandflughafen wurde am Samstagvormittag gegen Corona geimpft. Der Andrang war groß.
Keine 25 Meter Sicht auf den Zufahrtsstraßen auf der Lipper Höhe, dennoch gute Stimmung im Medizinischen Zentrum am Siegerlandflughafen: Dort fand am Samstag eine große Impfaktion von Marien Ambulant statt.
+++ Lesen Sie auch: Corona Netphen: Kinderimpfaktion im Impfzentrum kommt gut an +++
Und das Team der Praxis für Radiologie hatte viel zu tun. Schon kurz nach Beginn waren bereits 70 Menschen geboostert, und diese Entwicklung setzte sich dann den ganzen Vormittag fort. Es standen genügend Impfdosen der Präparate von unterschiedlichen Herstellern zur Verfügung.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Mariengesellschaft zieht positives Fazit
„Die Witterung war sicher nicht ideal und zum Glück ging niemanden bei der Her- und Rückfahrt die Liedzeile ‚Ich heb‘ ab‘ durch den Kopf, doch können wir ein positives Fazit unter die Aktion auf der schneebedeckten Lipper Höhe ziehen“, so Sprecher Dr. Christian Stoffers. Die Aktion habe sicher dazu beitragen können, die Wucht der Omikron-Welle in unserer Region etwas einbremsen zu können. Die Mitarbeitenden hatten sich freiwillig dazu entschieden, die große Impfaktion am Wochenende durchzuführen.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++