Siegen-Wittgenstein. So lange der Impfstoff-Vorrat reicht, kann jeder zum Impfzentrum in Siegen-Eiserfeld kommen – ohne Termin. Wartezeiten sind möglich.
Ab Montag, 12. Juli, ist es auch im Kreis Siegen-Wittgenstein möglich, sich im Impfzentrum in Eiserfeld ohne Termin erstimpfen zu lassen. Das Impfzentrum hat von Montag bis Samstag von 8 bis 18.30 Uhr geöffnet.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Verimpft werden die beiden mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna. Alle Impflinge werden gebeten ihren Personalausweis, die Krankenkassenkarte und, falls vorhanden, den Impfausweis mitzubringen. Das Angebot gilt solange der Impfstoffvorrat reicht. Es können Wartezeiten entstehen.
Arbeitgeber oder Vereine aus Siegen-Wittgenstein können Gruppen-Termine buchen
Für alle, die Planungssicherheit benötigen, bleiben die bisherigen Möglichkeiten der Terminvergabe, sowohl online über die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe oder telefonisch unter 0800/11611702 als auch über die Impfhotline des Kreises. Die Impfhotline des Kreises ist unter den Nummern 0271/333-2171 oder -2172 von montags bis samstags zwischen 8 und 17 Uhr zu erreichen. Darüber lässt sich – so lange Termine verfügbar sind – schnell und unbürokratisch ein Termin zur Erstimpfung für den Nachmittag desselben Tages zwischen 14 und 18 Uhr buchen.
+++Lesen Sie auch: Corona-Impfstudie mit Kindern ab 12+++
Ebenfalls über die Impfhotline können Buchungen für Gruppen ermöglicht werden, z.B. für Arbeitgeber oder Vereine. Lediglich der Name und das Geburtsdatum sind für die Anmeldung nötig. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigten und sollten von mindestens einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.