Freudenberg. Auch in Freudenberg ist in Kürze Schwimmen unter freiem Himmel möglich. Das Freibad in der Gambach geht in die Saison – mit neuem Kiosk-Konzept.

Die Stadt Freudenberg öffnet das Warmwasserfreibad in der Gambach am Samstag, 12. Juni, um 10 Uhr.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Die Hinweise im Freibad zu den jeweils aktuellen Verhaltensregeln in Bezug auf die Corona-Pandemie müssen beachtet werden, heißt es dazu aus dem Rathaus. Wie im Vorjahr ist auch in diesem Jahr keine Reservierung für einen Besuch im erforderlich.

Die Anzahl der maximal im Freibad befindlichen Gäste wird pandemiebedingt auf maximal 500 limitiert.

Freudenberger Kioskbetreiber: Tom Keßler

Nachdem Marion und Hans-Jürgen Bergmann 36 Jahre den Kiosk im Freibad betrieben hatten, verabschiedeten sie sich nach der letzten Freibadsaison. Tom Keßler aus Niederfischbach betreibt nun den Kiosk und hat hierfür ein neues Imbiss-Konzept mit Trendfood, so die Verwaltung. Eine Neuerung ergibt sich bei den Eintrittspreisen. Seit diesem Jahr haben auch Personen mit einem Grad der Behinderung ab 50 (vorher 80) die Möglichkeit, zu ermäßigten Eintrittspreisen das Freibad zu besuchen.

+++Lesen Sie auch: Buschhütten: Freibad öffnet mit Schutzmaßnahmen+++

Das Freibad ist grundsätzlich täglich zwischen 10 und 19 Uhr geöffnet. Bei schlechter Witterung können die Schwimmmeister eine Schließung ab 17 Uhr anordnen. Dafür sind die Aushänge vor dem Freibad oder die Meldungen auf der Homepage unter www.freudenberg-stadt.de/freibad.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.