Kreuztal. Mit den normalen Öffnungszeiten – nach Registrierung – gilt in der Stadtbibliothek Kreuztal die Benutzungsordnung wieder, inklusive Mahngebühren.

Nach knapp einem Monat im Lockdown darf die Bibliothek der Stadt Kreuztal unter Einhaltung der Vorgaben des Landes NRW ab sofort wieder mit einigen schon bekannten Einschränkungen öffnen: Höchstens 30 Personen dürfen sich gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten. Das Betreten ist nur mit medizinischer Maske, nach Registrierung und Handdesinfektion gestattet. Während des Aufenthalts können Computer und Arbeitsplätze genutzt werden.

Auch interessant

Mit den normalen Öffnungszeiten tritt auch die Benutzungsordnung wieder vollständig in Kraft. Ab 11. Mai werden auf verspätete Rückgaben auch wieder Mahngebühren gebucht. Verlängerungen können telefonisch oder online im Bibliothekskonto vorgenommen werden. Eine kontaktlose Rückgabe ist jederzeit über die Medienklappe an der Außenfassade der Bibliothek möglich.

15 Minuten Zeit ganz allein oder mit der Familie in der Stadtbibliothek Kreuztal

Der Abholservice kann weiter genutzt werden. Zudem kann mittwochs von 10 bis 13 Uhr ein Termin für den alleinigen Zutritt zur Bibliothek gebucht werden. 15 Minuten sind dann Zeit, um sich allein oder mit der Familie umzuschauen: 02723/51-412. Unter dieser Nummer gibt es auch weitere Informationen zur Onleihe sowie auf www.stadtbibliothek-kreuztal.de.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.