Siegen-Wittgenstein. Ein Teil der Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kitas können sich in Siegen-Wittgenstein im März gegen Corona impfen lassen.
In Siegen-Wittgenstein stehen bis Ende März rund 4600 Impfdosen für Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kitas zur Verfügung. Das teilt Torsten Manges, Pressesprecher des Kreises, auf Anfrage mit.
Auch interessant
Die Ausdehnung des Impfangebots auf weitere Berufsgruppen umfasst zunächst Lehrkräfte an Grund- und Förderschulen sowie Kita-Belegschaften. Darunter fallen zusammengenommen 890 Lehrerinnen und Lehrer in den elf Städten und Gemeinden des Kreises sowie 24 an den Schulen tätige sozialpädagogische Fachkräfte.
Auch interessant
Siegen-Wittgenstein: 2000 Impftermine für Lehrkräfte und Kitapersonal vereinbart
In Siegen haben auf die Impfanfrage nach Angaben der Stadt bisher etwa 60 der 69 Kitas insgesamt rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeldet. Hinzukommen 112 Tagespflegepersonen. In den zehn anderen kreisangehörigen Kommunen sind es nach Kreisangaben 1434 Erzieherinnen und Erzieher plus 200 Tagespflegepersonen.
Für die laufende Woche seien etwas mehr als 2000 Impftermine für diese Berufsgruppen vereinbart, sagt Torsten Manges. Insgesamt werden in März 30.000 Menschen im Kreis geimpft.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.