Siegen. Lozuka.Siegen möchte sein regionales Webkaufhaus erweitern. Mit einer Aktion sollen neue Einzelhändler für die Teilnahme gewonnen werden.

Das lokale Webkaufhaus Lozuka.Siegen will mit einer Aktion mehr regionale Einzelhändler zum Schritt ins Internet bewegen. Für alle Betriebe, die bis Ende März starten, gibt es bis Ende Juni eine Testphase ohne Grundgebühr, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt.

Auch interessant

Lozuka ist seit mehr als vier Jahren online. „Statt irgendwo im Netz einzukaufen wird lokal im Internet eingekauft“, beschreibt der Online-Marktplatz seine Ziele. Nach eigenen Angaben liefert er derzeit monatlich knapp 1000 Bestellungen an Haushalte im Siegerland. Dabei verkauft Lozuka die Waren nicht selbst, sondern koordiniert und übernimmt die Lieferung für die teilnehmenden Geschäfte.

Webkaufhaus Lozuka.Siegen: Lokale Alternativen zu Amazon und Co. schaffen

„Immer mehr Einzelhändler sind da und erweitern stetig Ihr Angebot – kürzlich hat der Biomarkt Naturpur sein Angebot verdoppelt“, heißt es weiter. In einigen Tagen werde der Unverpacktladen aus Weidenau dazukommen.

Auch interessant

„Wir sind seit Anfang an dabei und haben mit Lozuka.Siegen ein wichtiges Standbein erarbeitet“, sagt Ingo Gütelhöfer von der Fleischerei Gütelhöfer. „Es würde mich freuen, wenn wir das Onlineangebot gemeinsam mit unseren Händlerkollegen noch attraktiver für die Siegener Bürger machen. Es ist wichtig, Alterativen gegen Amazon und Co. zu schaffen.“

Das Team von Lozuka ist unter 0271/30386-60 und siegen@lozuka.de erreichbar.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.