Kreuztal. Die Mehrzweckturnhalle in Kreuztal wurde früher saniert als geplant. Was dafür gesorgt hat und wann die Arbeiten abgeschlossen sind:

Ursprünglich sollte die Mehrfachturnhalle in Kreuztal viel später saniert werden. Durch die Corona-Pandemie und die Spielpause des TuS Ferndorf ging alles viel schneller. Die Halle wurde grundsaniert und eine Tribüne angebaut. „Wir haben die Baumaßnahmen vorgezogen“, sagt der Kreuztaler Bürgermeister Walter Kiß.

Kreuztal: Umbau kostet Stadt 3,4 Millionen Euro

3,4 Millionen Euro hat die Stadt Kreuztal in den Umbau investiert. Nutzen werden die modernisierte Mehrfachturnhalle nicht nur der TuS Ferndorf, sondern auch viele der rund 2000 Kinder im angrenzenden Schulzentrum. Die Baumaßnahmen hat die Firma Otto Quast aus Siegen durchgeführt. „Sie konnten alles schnell umsetzen“, sagt Walter Kiß. 320 Zuschauer sollen nun in der Dreifachturnhalle Platz finden.

Auch interessant

Auch die Hallendecke wurde erneuert: Die Beleuchtung, Abluft und Brandmeldeanlage sind nun auf dem neusten Stand. Zudem ist durch den Anstrich in der Dreifachturnhalle alles viel heller geworden. Komplett fertiggestellt ist sie dann voraussichtlich im Dezember. NRW-SPD-Chef Thomas Kutschaty nutzte bei seiner Sommertour (wir berichteten) die Gelegenheit, sich die Fortschritte anzusehen.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.