Siegen-Wittgenstein. 90-Jährige aus Siegen als genesen entlassen, Freitag keine neuen Corona-Fälle in Siegen-Wittgenstein. Kreisklinikum bleibt in Bereitschaft.
Am Freitag, 5. Juni, sind dem Kreisgesundheitsamt keine positiven Corona-Testergebnisse in Siegen-Wittgenstein bekannt geworden. Eine Person konnte als genesen aus der Überwachung der Behörde entlassen werden: eine Frau um die 90 aus Siegen.
Auch interessant
Die Zahl der seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infizierten Personen im Kreisgebiet liegt damit unverändert bei 314, die Zahl der Genesenen ist auf 299 gestiegen. Sieben Personen sind derzeit an Covid-19 erkrankt, acht verstorben.
Kreisklinikum Siegen hält weiterhin Isolierbetten für Corona-Patienten vor
Am Donnerstag wurde der letzte Patient, der wegen Corona behandelt worden war, aus dem Kreisklinikum Siegen als genesen entlassen. „Wir sind sehr froh über diese Entwicklung“, sagt Paul Fiedler, Leitender Oberarzt für Pneumologie. Durchschnittlich 12 bis 15 Covid-19-Patienten pro Tag wurden im Kreisklinikum in den vergangenen Wochen behandelt, bis zu fünf beatmet.
Auch interessant
Für die Klinik kehrt nun der Normalbetrieb zurück – alle Patienten, die einer klinischen Versorgung bedürfen, sollten nicht zögern, das Krankenhaus aufzusuchen, so Fiedler. Weiterhin wird bei bei allen Patienten, die stationär aufgenommen werden, ein Corona-Test durchgeführt, ausreichend Isolierbetten werden weiterhin vorgehalten, um jederzeit den Krankenhausbetrieb wieder auf mehr Corona-Patienten umstellen zu können, betont Geschäftsführer Ingo Fölsing.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.
Das Corona-Newsblog aus dem Siegerland finden Sie hier.
Hier geht es zum Newsblog mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus.