Siegen/Hilchenbach. Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass Kultur Pur aussetzen muss. So ganz leer bleibt die Ginsberger Heide über Pfingsten aber nicht.

So ganz ohne Kultur Pur in diesem Jahr geht dann doch nicht.

Auch interessant

Auf der Ginsberger Heide bei Hilchenbach, wo um das Pfingstwochenende herum eigentlich, die 30. Auflage von Kultur Pur, stattfinden sollte, erinnert bis Dienstag, 9. Juni, eine großformatige Motivschau an die schönsten und charakteristischsten Festivalmomente der vergangenen Jahrzehnte.

Sie lädt Ausflügler und Wanderer ein, teilt das Kulturbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein mit, bei beschaulichem Vogelgezwitscher ein Stück Kulturgeschichte Revue passieren zu lassen.

Mit dem Kulturbüro Siegen-Wittgenstein gewinnen

Ganz ohne Einlasszeiten und Gedränge darf dabei ein kleines bisschen Nervenkitzel dennoch nicht fehlen: Wer alle auf den Bannern dargestellten Künstler erkennt, und dies bis Montag, 15. Juni, per E-Mail, info@siwikultur.de, oder Postkarte, Kulturbüro, Kreis Siegen-Wittgenstein, Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen, beweist, nimmt an einer Verlosung für eine Kultur-Pur-Veranstaltung nach eigener Wahl für die 2021er teil.

Auch interessant

Wer die Reise auf die Ginsberger Heide scheut, findet am Pfingstwochenende vom 30. Mai bis 1. Juni auf www.kulturpur30.de alle Video-Festivaldokumentationen der vergangenen 29 Jahre.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Das Corona-Newsblog aus dem Siegerland finden Sie hier.

Hier geht es zum Newsblog mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus.

https://interaktiv.wp.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/#regio.