Wilnsdorf. Die Coronavirus-Krise hat nicht zuletzt Einfluss aufs Brauchtum. Das Aufstellen vom Maibäumen etwa ist verboten, so die Wilnsdorfer Verwaltung.

Maibäume wird es angesichts der Coronavirus-Krise in diesem Jahr nicht geben. Wie die Gemeindeverwaltung Wilnsdorf mitteilt, ist das Aufstellen eines großen Maibaum unter Einhaltung der geltenden Coronaschutzverordnung buchstäblich nicht zu stemmen.

Auch interessant

Denn mehr als zwei Personen dürfen sich nicht gemeinsam in der Öffentlichkeit treffen – sofern es sich nicht um Familien- oder Haushaltsangehörige handelt. Zusammenkünfte sind eindeutig untersagt.

Aber natürlich können die Orte in Wilnsdorf und im Rest des Siegerlands mit kleinen Bäumchen, Zweigen oder bunten Bändern geschmückt werden – eben alles, was alleine oder mit Hilfe einer weiteren Person in gebührendem Abstand möglich ist.

Auch interessant

Ganz klar verboten sind alle Tanzveranstaltungen oder Feste rund um den Maifeiertag, und der Ausflug ins Grüne darf maximal zu zweit oder im Familienkreis stattfinden.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.

Das Corona-Newsblog aus dem Siegerland finden Sie hier.

Hier geht es zum Newsblog mit den aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus.

https://interaktiv.wp.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/#regio.