Siegen. Nach dem Abschlussfest gibt der Rabauki-Verein überschüssiges Holz an Interessierte ab. Nach den Sommerferien geht es an den Wochenenden weiter.

Der diesjährige RaBauKi- Abenteuerspielplatz ist am Montag, 12. August, in die letzte Woche des Sommerprojekts gestartet. Bis zum Finale am kommenden Samstag haben noch einmal bis zu 150 Kinder täglich die Möglichkeit, ihre eigene Hütte zu bauen und darüber hinaus die vielfältigen Angebote auf dem RaBauKI-Platz zu nutzen.

Auch interessant

Dazu zählen unter anderem Schmieden, Schnitzen und Ytong-Steine in der Werkstatt bearbeiten, Malen, an der Platz-Zeitung mitarbeiten, eigene Videos produzieren, bei der Kinderküche gesundes Essen zubereiten und viele Angebote mehr.

Dank der großartigen Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerks konnte die diesjährige Kinderküche besonders ausgewogenes, gesundes und köstliches Essen auf dem Platz zubereiten. Auch die erste Platzübernachtung war ein voller Erfolg und hat die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen regelrecht verzaubert.

Auch interessant

Familien, Freunde und Unterstützer sind eingeladen

Am Ende der Woche schließt das RaBauKi-Sommerprojekt dann seine Tore mit dem traditionellen Abschlussfest, zu dem alle Kinder, die teilgenommen haben, ihre Familien, Freunde und Unterstützern des Vereins eingeladen sind. Weiter geht es dann an den Wochenenden. Die Termine sind bereits auf der Homepage des Vereins zu finden: www.rabauki.de

Ab Montag, 19. August, stemmt das RaBauKi-Team dann den Abbau der Sommerhütten. Holz-Interessierte können sich am Dienstag, 20. August, und am Mittwoch, 21. August, von 10 bis 18 Uhr auf dem Erfahrungsfeld Schön und gut einfinden, da der Verein das Holz, welches nicht für die Wochenendöffnungszeiten genutzt wird, abgibt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.