Die Schossi in Schelden wird an diesem Wochenende asphaltiert. Dafür muss die Straße gesperrt werden.
Niederschelden. Die Neugestaltung der Ortsmitte in Niederschelden ist in vollem Gang: An diesem Wochenende wird die Baufirma die ersten Asphaltschichten auf der Siegtalstraße – kurz „Schossi“ – bis kurz vor die Brücke über die Sieg auftragen.
Auch interessant
Die Schicht soll nach Angabe der städtischen Straßen- und Verkehrsabteilung am Freitag, 28. Juni, ab etwa 18 Uhr aufgetragen werden. Die Fahrbahn bleibt deshalb bis Samstagmorgen 7 Uhr gesperrt, damit der Asphalt über Nacht auskühlen kann.
Als Einbahnstraße befahrbar
Der Abschnitt der Siegtalstraße ist am Samstagvormittag wieder wie bislang während der Bauphase als Einbahnstraße befahrbar, so dass Geschäfte und Gastronomie erreichbar sind.
Die zweite Schicht wird am gleichen Tag ab etwa 12 Uhr mittags aufgetragen, die Fahrbahn bleibt deshalb bis Sonntag, 30. Juni, 10 Uhr gesperrt.
Genaue Zeiten sind wetterabhängig
Der barrierefreie Umbau der Siegtalstraße erstreckt sich auf einer Länge von 250 Metern von der Landesgrenze Rheinland-Pfalz bis zu den Einmündungen der Straßen „Zeil“ und „Auf der Burg“.
Witterungsbedingt können sich die Einbau- und Auskühlzeiten etwas verschieben. Eine Umleitung für die erforderliche geänderte Verkehrsführung wird im Vorfeld beschildert.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.
Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.