Siegerland. . Ein 21-jähriger Motorradfahrer gerät auf der B 62 im Bereich Kronprinzeneiche in den Gegenverkehr und ist sofort tot. Die Zeugen des Unfalls stehen unter Schock.
- Mit hohem Tempo rast der junge Mann in den Gegenverkehr bei der Kronprinzeneiche
- In Netphen kommt ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlägt sich – Lebensgefahr
- Fahranfänger prallt in Wilnsdorf mit Zweiradfahrer zusammen – hoher Sachschaden
Mehrere zum Teil schwere Verkehrsunfälle sind am Pfingstwochenende passiert.
Ums Leben gekommen ist am Sonntagmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 62 zwischen Afholderbach und Kronprinzeneiche im Bereich der "Applauskurve". Am Ende einer Rechtskurve verlor der Mann wegen zu hohen Tempos die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und prallte mit dem Wagen einer 51-jährigen Frau zusammen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle, die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Mehrere Zeugen mussten betreut werden, der Sachschaden wird auf 21 000 Euro geschätzt.
Auf der L 728 zwischen Herzhausen und Eckmannshausen ist am frühen Sonntagmorgen gegen 0.45 Uhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer auf regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach im Straßengraben liegengeblieben. Die Feuerwehr befreite den lebensgefährlich Verletzten, indem sie Heckscheibe des Wracks herausschnitt. Unklar ist, ob die Kuh, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite herum lief und von Feuerwehrleuten festgebunden wurde, mit dem Unfall zu tun hat.
Am Samstagnachmittag stieß ein 18-jähriger Fahranfänger auf der B 64 zwischen Ortsausgang Wilnsdorf und Kalteiche mit einem 16-jährigen Kradfahrer zusammen. Der 18-Jährige war nach links in einem Waldweg abgebogen, ohne auf den entgegenkommenden 16-Jährigen zu achten. Der Kradfahrer wurde schwer, der Autofahrer leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste die B 54 für 45 Minuten voll gesperrt werden.
Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 15 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Geisweider Straße in Dillnhütten. Ein 21-Jähriger wollte vom Gelände einer Tierbedarfshandlung nach links in Fahrtrichtung Buschhütten einbiegen und übersah dabei einen 40-jährigen Pkw-Fahrer, der von Buschhütten in Fahrtrichtung Geisweid unterwegs war.
- Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.