Siegen/Lippstadt. . Nach den Fankrawallen in Lippstadt hat die Polizei eine Ermittlungskommission eingesetzt. Sie sucht Handyfotos und Videos und weitere Opfer.

Nach den Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fußballfans vor dem Fußballspiel in der Oberliga Westfalen zwischen dem SV Lippstadt 08 gegen den SF Siegen am Sonntagmittag hat die Soester Polizei eine Ermittlungskommission eingesetzt.

Auch interessant

Diese ermittelt gegen die Täter, die zahlreiche Sachbeschädigungen, gefährliche Körperverletzungen und einen Raub begangen hatten. Obwohl auf den der Polizei bekannten Film- und Fotoaufnahmen zahlreiche Opfer von Prügeleien und offenbar auch eines Raubes zu sehen waren, haben sich diese bisher nicht bei der Polizei gemeldet.

Auch gegen die Personen, die im und am Stadion Böller und bengalischen Feuer zündeten, wird wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ermittelt.

Zeugen und Geschädigte sollen sich unter Tel. 02941/ 91000 melden. Ebenso werden Zeugen gesucht, die die Geschehnisse mit ihrem Mobiltelefon gefilmt oder fotografiert haben.