Siegen. . Bei einem schweren Unfall auf der B 54 kollidierte der VW Golf eines 19-Jährigen in einer Böschung mit einem Baum. Eine 17-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Ein 19-jähriger VW Golf-Fahrer befuhr am Sonntagabend um kurz vor 23 Uhr die Frankfurter Straße aus Richtung Wilnsdorf in Richtung Siegener Innenstadt. Im Bereich einer Kurve geriet der Pkw des jungen Mannes auf abschüssiger Straße aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Er geriet in eine Böschung, kollidierte seitlich mit einem Baum und blieb dann auf der Seite im Böschungsbewuchs liegen.
Aus dem Fahrzeug geschnitten
Drei weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 16 bis 17 Jahren konnten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verletzt aus dem Pkw geborgen werden. Die 17-jährige Beifahrerin musste unter Einsatz der Rettungsschere aus dem Pkw geborgen werden. Die junge Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Alle fünf Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der total beschädigte Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden.