Eiserfeld. . Der Überfall dauerte nur zwei Minuten: Die Täter schlagen in einem Supermarkt im Siegener Stadtteil Eiserfeld eine Scheibe ein und stehlen Tabak und Elektrogeräte.

Mit einem Baseballschläger haben Einbrecher in der Nacht zu Montag gegen 0.50 Uhr die Scheibe der Haupteingangstür eines Supermarktes an der Eiserfelder Straße eingeschlagen und Tabakwaren und Elektroartikel gestohlen. Die Täter entkamen unerkannt. Die Tat wurde durch Videokameras aufgezeichnet. Der Tathergang kann daher exakt beschreiben werden.

Die fünf Einbrecher waren mit Sturmhauben maskiert. Es handelt sich nach Erkenntnissen der Polizei um vier Männer und eine Frau. Sie zertrümmerten mit einem Baseballschläger die Scheibe, stiegen in den Laden ein und rannten durch das Geschäft. Sie schnappten sich Tabak und Elektroartikel, die sie in zwei Bettlaken und Tüten verstauten.

Teil der Beute in Eile zurückgelassen

Die Polizei war wegen des ausgelösten Alarms mit mehreren Streifenwagen schnell vor Ort. Da der gesamte Einbruch nur zwei Minuten dauerte, waren die Täter schon weg. Die Beamten umstellten das Gebäude. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite im stark ansteigenden Böschungsbereich hörten Polizisten noch Äste knacken und nahmen Stimmen wahr. In dem Areal fanden die Polizisten auch einen Teil der erbeuteten Tabakwaren und Elektroartikeln. Im Rahmen der weiteren Suchmaßnahmen wurden auch zwei Polizeihunde eingesetzt.

Folgen Sie uns auch auf Facebook .