Eslohe. . Lebensgefahr besteht für eine 28 Jahre alte Autofahrerin nach einem schweren Unfall im Sauerland. Die Frau prallte auf der Kreisstraße zwischen Eslohe-Lochtrop und Menkhausen mit ihrem Fahrzeug gegen zwei Bäume. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber aus Lünen ins Krankenhaus nach Dortmund geflogen.

Lebensgefährlich verletzt wurde am Dienstag eine 28 Jahre alte Autofahrerin, die auf der Kreisstraße zwischen Lochtrop und Menkhausen in der Gemeinde Eslohe verunglückte.

Wagen prallt gegen zwei Bäume

Nach Polizeiangaben kam sie in einer leichten Kurve nach rechts von der Straße ab und geriet auf die Bankette. Von dort steuerte der Wagen über die gesamte Straßenbreite und kollidierte dort, wiederum neben der Straße, zunächst mit einem Baum. Anschließend prallte der Pkw mit der Fahrertür noch gegen einen zweiten Baum und kam zum Stillstand.

Der Löschzug Eslohe war mit 15 Feuerwehrleuten im Einsatz, die Löschgruppe Reiste mit neun Einsatzkräften. Die Frau aus dem Gemeindegebiet Eslohe musste mit hydraulischen Rettungsmitteln aus dem Autowrack befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber aus Lünen ins Krankenhaus nach Dortmund geflogen.

Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.