Meschede. . Viel Lob erntete er von Jurymitglied Dieter Bohlen, mit dem er sogar zu Abend essen durfte. Daniel Ceylan aus Meschede hat es in die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft. Ab Samstag stellt er sich in den Top Ten-Shows den RTL-Zuschauern und der Jury von DSDS.

Jubel auf Kuba: Daniel Ceylan (28) hat den Sprung in die Live-Challenge-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft.

Damit gehört er zu den Top Ten der aktuellen DSDS-Staffel und wird sich ab Samstag, 29. März, dem Urteil von Zuschauern und Jury live stellen. „Ich komm grad nicht klar, das ist so geil!“, freute sich der kämpferische Mescheder am Strand von Kuba. Zu Recht, denn seine Performance von „ Wenn ein Lied“ von Xavier Naidoo zeigte eine nachdenkliche und gefühlvolle Seite des lustigen Mescheders. „Ich liebe den Song“, erklärte er vor dem Auftritt.

Abendessen mit Dieter Bohlen

Doch bevor er sich als erster dem Juryurteil stellen musste, bekam er mit drei anderen Kandidaten am Abend vor der Entscheidung als Belohnung für gute Leistungen ein Abendessen mit Dieter Bohlen. Natürlich inklusive wertvoller Tipps, die Daniel Ceylan beherzigte und gekonnt umsetze. Kay One kommentierte: „Ganz großes Kino, es war der Wahnsinn!“ Dieter Bohlen lobte die spitzenmäßige Leistung. „Du hast dir so viel Text gemerkt, so schwierige Songs gestemmt. Ich hoffe, dass es so weitergeht!“