Schmallenberg. . Ein 18-Jähriger aus Schmallenberg ist mit seinem mit drei Mitfahrern besetzten Pkw auf der Kreisstraße 32 zwischen Niederberndorf und Menkhausen in den Gegenverkehr geraten und in das Auto einer 46-jährigen Frau aus Schmallenberg gekracht. Alle fünf Personen wurden schwer verletzt, die K 32 gesperrt.

Im Verlauf der Kreisstraße 32 zwischen Niederberndorf und Menkhausen kam es am Montagmorgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 18jähriger Pkw-Fahrer aus Schmallenberg war mit drei Mitfahrern (alle männlich, 17 Jahre alt und aus Schmallenberg) auf der K 32 in Richtung Menkhausen unterwegs. In entgegengesetzter Richtung befuhr eine 46jährige Frau, ebenfalls aus Schmallenberg, die Strecke in Richtung Niederberndorf.

Der junge Fahrer geriet nach ersten Ermittlungen der Polizei gegen 6.45 Uhr in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw der entgegenkommenden Frau. Die beiden Autos wurden so stark beschädigt, dass die Feuerwehr den Fahrer und die Fahrerin mit schwerem Gerät aus den Pkw retten musste. Alle Insassen der beiden Autos wurden schwer verletzt und vier von ihnen mit Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Sachschaden liegt bei mehr als 15.000 Euro. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete die Erstellung eines Rekonstruktionsgutachtens an. Die K 32 musste komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauerte gegen 11.35 Uhr noch an.