An der gesamten Strecke hatte sich immer wieder Publikum versammelt, um die Durchfahrt der Giganten zu fotografieren und zu filmen. Zahlreiche Anwohner verfolgten das Spektakel zwischen Mitternacht und 2 Uhr von Meschede bis Ostwig von ihren Logenplätzen an geöffneten Fenstern.
Die Bilder einer spannenden Nacht in Bestwig
1/26
Gegen 6 Uhr am Morgen traf der Transport schließlich am Ziel ein. Zuvor war es in der Gemeinde Bestwig allerdings zu Behinderungen und damit zu Verzögerungen gekommen. Weil mehrere Autofahrer das nächtliche Halteverbot missachtet hatten, musste die Polizei einschreiten, damit die Fahrt fortgesetzt werden konnte. „Ein Auto musste aktiv versetzt werden“, sagt Polizeisprecher Sebastian Peters. Weitere Autos seien anderweitig entfernt worden.
Trotz der Verzögerungen ist der Transport aus Sicht der zuständigen Firma SLT mit Sitz in Kühlungsborn reibungslos verlaufen. Alle fünf Transporte seien um kurz vor 6 Uhr auf dem Wirtschaftsweg vor dem Windpark angekommen, so Peter Rötting von SLT. Geliefert worden waren in der Nacht drei Rotorblätter sowie zwei Turmteile.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.