Schmallenberg. Ein neuer Werkraum, neue iPads, neue Sportgeräte: Welche Schule im Stadtgebiet Schmallenberg, was erhält und wie viel es kostet.

Im Haushaltsjahr 2024 der Stadt Schmallenberg sind Investitionen an den Schulen im Stadtgebiet in Höhe von 567.000 Euro geplant. An welcher Schule das Geld wofür ausgegeben wird, ist kürzlich im technischen Ausschuss vorgestellt und besprochen worden.

Für die Neuausstattung des Werkraums in der Schule am Wilzenberg stehen 140.000 Euro zur Verfügung, unter anderem für Schülerstühle, Werkbänke, Sägen und andere Werkzeug sowie Schränke. Weitere 140.000 Euro werden in die Erneuerung der Netzwerkinfrastruktur in den Grundschulen und am Schulzentrum Schmallenberg investiert, darunter sind Switche, Access Points und LWL-Kabel.

Lesen Sie auch:

Die Erich-Kästner-Realschule erhält neue iPads der 10er-Generation inklusive Zubehör wie Schutzhüllen und Adapter. Kosten: 50.000 Euro. Weitere 50.000 Euro fließen in die Neuausstattung der Turnhalle der Erich-Kästner-Realschule in Bad Fredeburg im Rahmen der Sanierung. Diverse Sportgeräte, Basketballkörbe, eine Boulderwand und eine digitale Anzeigentafel sollen angeschafft werden.

Die Neuausstattung des Informatikraums des städtischen Gymnasiums Schmallenberg sowie der Bibliothek der Grundschule Bödefeld mit PCs inklusive Zubehör kosten 50.000 Euro. Ebenfalls an der Grundschule Bödefeld sollen im Rahmen der Sanierung unter anderem neue Schülertische und Schülerstühle sowie Lehrerarbeitsplätze und Schränke für insgesamt 75.000 Euro angeschafft werden.