Meschede. Seit Kurzem gibt es den neuen Döner-Grill in der Mescheder Innenstadt. Wir haben den Döner vor Ort getestet.
Seit wenigen Tagen gibt es nun den „DENIZ GRILL“ in der Mescheder Ruhrstraße. Er löste den früheren Ruhr-Grill ab. Wir haben das Angebot getestet. Hinter jeder Kategorie ist die Wertung unseres Testers in Form von Sternen. Maximal fünf Sterne pro Kategorie können vergeben werden.
Das Ambiente
Klein aber fein. So lässt sich der neue Döner-Imbiss in der Mescheder Fußgängerzone am besten beschreiben. In dem vergleichsweise kleinen Verkaufsraum finden sitzend rund 12 bis 14 Personen Platz. Wäre der Laden allerdings voll, kann es schnell eng werden. Der neu eröffnete Imbiss ist stilvoll eingerichtet. Der Küchenbereich ist mit schwarzen Fliesen eingefasst und der Essbereich in heller Holzoptik mit schwarzen Kunstlederbänken. An der Wand runden geflammte Holzkisten das rustikale, aber moderne Ambiente ab. Die Speisekarte wird auf Bildschirmen über dem Küchenbereich präsentiert. Musik wäre schön gewesen, so war es doch recht monoton bei „DENIZ“. Im März war es mit offener Tür zudem noch recht kühl. Ein Pluspunkt: es gibt Außensitzplätze. Für den Sommer also ideal.
Das Ambiente erhält von uns 3 von 5 Sternen.
Mehr Gastro-Tests
- Gastro-Test: So schmeckt es jetzt bei Moderna in Meschede
- Döner-Test: So schmeckt’s im neuen Ruhr-Grill in Meschede
- So schmeckt’s beim neuen Kiosk am Hennesee bei Meschede
Der Service
Das Personal ist freundlich. Zügig wird der Döner zubereitet: gemischtes Fleisch, komplett mit Zwiebeln und „scharf“. Am Montagmittag war noch nicht viel los, nur eine Familie saß bereits im Verkaufsraum und verzehrte ihr Mittagessen. Die Räumlichkeiten sind sauber und das bestellte Essen wird zum Tisch gebracht, nachdem man es am Tresen bestellt hat. Neben dem Tresen steht ein großer Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung. Nach dem Essen erkundigt sich das Personal, ob man zufrieden sei.
Der Service erhält von uns 5 von 5 Sternen.
Das Angebot
Alles, was man von einer zünftigen Dönerbude erwartet, bekommt man auch. Wie viele Mitbewerber bietet auch „DENIZ“ neben Döner und Lahmacun Pizza und weitere imbisstypische Gerichte an. Preislich ist alles voll okay und konkurrenzfähig, wenngleich 7,50 Euro für einen Döner schon im oberen Segment einzuordnen ist. Dafür bekommt man laut Karte ein täglich frisch gebackenes Brot serviert. Eine kleine Pizza Margherita liegt bei 6,50 Euro. Übrigens: Selbst eine Mantaplatte kann man dort bekommen. Dafür legt man dann 7 Euro auf den Tresen.
Das Angebot erhält von uns 5 von 5 Sternen.
Der Geschmack
Der Geschmack entspricht dem, was man von einem Döner erwartet. Das frisch gebackene Brot ist eine angenehme Abwechslung zu den klassischen Fladenbroten, die man sonst häufig bekommt. Zusätzlich ist das Brot mit Sesam bestreut. Die Schärfe der scharfen Soße ist angenehm. Wer es allerdings pikanter mag, sollte eine Extraportion scharfer Soße bestellen.
Der Geschmack erhält von uns 4 von 5 Sternen.
Das Fazit
„DENIZ GRILL“ liefert, was er verspricht. Ein solider Döner mit frisch gebackenem Brot und leckeren Soßen. Das Ambiente könnte durch Musik noch etwas besser werden. Schön sind die Sitzplätze draußen. Man wird schnell und freundlich bedient. Eine klare Empfehlung für jeden Dönerfreund.
„DENIZ GRILL“ erhält von uns eine Gesamtwertung von 4 von 5 Sternen.
Tests der Redaktion sind unabhängig!
Unsere Tests und Bewertungen für gastronomische Angebote rund um Meschede sind subjektiv und unabhängig. Die Tests werden von uns selbst bezahlt, es werden keine Speisen und Waren von Anbietern zur Verfügung gestellt.