Schmallenberg/Dortmund. Ein Fahrkartenkontrolleur aus Schmallenberg ist in Dortmund angegriffen worden. Er wurde von einer Glasflasche am Kopf getroffen.
Die Tat liegt schon einige Monate zurück. Am 14. Juni 2023 sind am Bahnhof Dortmund-Hörde ein Fahrkartenkontrolleur aus Schmallenberg und ein weiterer Mann mit Glasflaschen beworfen und verletzt worden. Die Polizei veröffentlichte in der vergangenen Woche Fotos eines Tatverdächtigen - und vermeldet kurze Zeit später einen Erfolg.
Männer aus Schwerte
Zeugen hatten den Mann erkannt und die Polizei konnte so auch einen weiteren Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich um zwei Männer aus Schwerte (25 und 34). Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Der Tatvorwurf lautet: gefährliche Körperverletzung.
Lesen Sie auch:
- Raumzenit Schmallenberg: Visionen für modernes Wohnen
- Baustellen in Wehrstapel: Hier müssen Autofahrer warten
Das war damals geschehen: Zeugenangaben zufolge hatte ein 61-jähriger Fahrkartenkontrolleur aus Schmallenberg gegen 8.25 Uhr in der RB 53 Richtung Dortmund Hauptbahnhof zwei Männer kontrolliert, die, wie es sich herausstellte, nicht über eine gültige Fahrkarte verfügten. Die Männer standen offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel und reagierten aggressiv.
- Tödlicher Unfall am Hennesee: Identität des Opfers geklärt
- Angriff auf Joggerin: Hinweise auf möglichen Täter
Bespuckt
Unter anderem bespuckte einer der Männer den Mitarbeiter. Der Kontrolleur wurde weiter aggressiv bedroht, weshalb dieser daraufhin Reizgas einsetzte. Dann wurde der Schmallenberger von einer Glasflasche am Kopf getroffen. Auch ein Zeuge, der dem Kontrolleur helfen wollte, wurde mit einer Flasche beworfen. Der 60-jährige Dortmunder wurde dadurch leicht am Arm verletzt. Die Angreifer flüchteten.