Meschede. Für eine bekannte Gastronomie in der Innenstadt wurde ein Nachmieter gesucht. Jetzt wird die Neueröffnung mit Termin angekündigt.

Auf Ebay Kleinanzeigen (mittlerweile gelöscht) wurde ein Nachmieter für einen Imbiss in der Meschede Innenstadt gesucht. Ein Name wurde nicht genannt, aber die Fotos zeigten die schwarz geflieste Küche des bekannten Lokals „Pizza Pasta“, das direkt zwischen Anfang Ruhrstraße und Finanzamt liegt. Zuletzt waren die Öffnungszeiten eingeschränkt worden, mittags nicht mehr geöffnet.

Mehr zum Thema

Angeboten wurde der Laden laut Anzeigentext als Möglichkeit für den Verkauf von Pizza oder Döner inklusive Inventar wie Kasse, Kühlhaus und 20 Quadratmeter große Terrasse. Auf Anfrage sei auch ein Blick in die Finanzen möglich.

In der Pizzeria selbst hieß es auf Anfrage, dass es schon einen neuen Betreiber gebe und „Pizza Pasta“ unter dem gleichen Namen weiterlaufe. Der neue Vertrag sei mit dem Vermieter zum 1. März 2024 abgeschlossen worden. „Keine Sorge, es geht weiter“, sagte ein Mitarbeiter am Telefon. Ein Grund für den Betreiberwechsel war nicht zu erfahren.

Wie geht es bei Pizza Pasta in Meschede weiter?
Wie geht es bei Pizza Pasta in Meschede weiter? © WP | Ilka Trudewind

Jetzt gibt es neue Details: An der Eingangstür ist ein Zettel angeklebt. Darauf zu lesen: Bis zum 12. April soll der Imbiss geschlossen werden. Ab dem 13. April soll es aber unter einem neuen Betreiber weitergehen. Ob es dieses Mal bei dem Termin bleibt, ist offen: Zuletzt war die Wiedereröffnung nach hinten verschoben worden.

Mini Pizzeria Capri

Ältere Mescheder erinnern sich noch an die italienische Mini Pizzeria Capri, die dort viele Jahre war. Ende der 2000er Jahre startete dann der Imbiss „Pizza Pazza“ an diesem Standort, wo schließlich auch die Außenterrasse deutlich erweitert wurde. Es gab einen Namenswechsel zu „Pizza Pasta“ und auch Pächterwechsel.

Wasserschaden verursacht

Für Aufsehen und polizeiliche Ermittlungen sorgten zwei große Wasserschäden in den Jahren 2008 und 2010 im Haus. Wie sich später herausstellte, waren die Überschwemmungen vorsätzlich verursacht worden. Betroffen waren nicht nur der Imbiss, sondern auch die anliegenden Geschäfte Blumen Risse und Ernsting’s Family. Die Ermittlungen zu den Wasserschäden waren von der Staatsanwaltschaft jedoch aus Mangel an Beweisen eingestellt worden.