Meschede. Erneut hat sich im Hochsauerlandkreis ein Einbruch bei einem Telekommunikationsgeschäft ereignet. Es werden Hinweise gesucht.
Bislang unbekannte Einbrecher sind in ein Telekommunikationsgeschäft am Winziger Platz in Meschede eingedrungen.
Wie die Polizei in Meschede bestätigt, ereignete sich der Einbruch am frühen Freitagmorgen, 29. Dezember. Die Tatzeit soll um 1.45 Uhr gewesen sein. Der oder die Täter hatten sich gewaltsam Zugang verschafft - wie, lässt die Polizei offen. Auch zur Beute liegen keine Angaben vor.
Lesen Sie auch:
Bereits am frühen Dienstagmorgen, 19. Dezember, hatte es einen ähnlichen Fall im Hochsauerlandkreis gegeben: Um 2.40 Uhr waren dabei drei vermutlich maskierte Täter in ein Telekommunikationsgeschäft in der Straße Markt in Olsberg eingestiegen. Dort hatten sie eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Aus den Auslagen wurden allerdings lediglich Handy- und Smartwatch-Dummys entwendet. Funktionierende Originalware war für die Einbrecher nicht greifbar.
Die drei Täter waren durch einen Anwohner dabei beobachtet worden, wie sie in einen blauen VW-Golf 4 einstiegen, der mit laufendem Motor wenige Meter neben dem Objekt wartete. Das Fahrzeug flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Winterberg. Die Täter sollen allesamt dunkle Kapuzenpullover getragen haben.