Remblinghausen. Auf einer Kreuzung im Mescheder Ortsteil Remblinghausen sind zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Zwei Frauen wurden dabei verletzt.
Die Polizei in Meschede warnte am Dienstag, 2. Januar, vor einem Verkehrsunfall in Remblinghausen.
Lesen Sie auch:
Ereignet hatte sich der Unfall auf der Kreuzung zwischen der Landstraße 740 und der Straße Zum Osterfeld. Bei dem Unfall waren ein Transporter und ein Pkw zusammengestoßen. Ersten Informationen zufolge war der Pkw mit Kölner Kennzeichen, aus Richtung Löllinghausen kommend, geradeaus über die Kreuzung in Richtung Remblinghausen gefahren. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem mit Lebensmitteln beladenen Transporter, der in Richtung Bödefeld fuhr.
Seitenteil aufgetrennt
Bei dem Unfall wurden die beiden Frauen in dem Pkw leicht verletzt. Die Beifahrerin war eingeschlossen, die Feuerwehr musste das Seitenteil des Autos auftrennen, um sie befreien zu können. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, sie mussten abgeschleppt werden. Einsatzleiter war Fabian Bölke, im Einsatz waren die Feuerwehr-Löschgruppe aus Remblinghausen und der Löschzug Meschede. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße einspurig gesperrt.