Meschede. Auf den Straßen im HSK haben sich bereits mehrere Unfälle ereignet. Auf der Bundesstraße 7 im Osten stehen Lastwagen quer.

Die Polizei in Meschede warnt am Mittwoch, 29. November, vor Glatteis im Hochsauerlandkreis. Im gesamten Kreisgebiet kommt es am Morgen aufgrund der Wetterverhältnisse zu Verkehrsbehinderungen. Autofahrer werden gebeten, vorsichtig zu fahren.

Kreisweit haben sich bereits mehrere Unfälle ereignet. Besonders betroffen ist die Bundesstraße 7 im Bereich von Antfeld im Ostkreis. Dort stehen mehrere Lastwagen quer, es muss auf das Eintreffen der Räumdienste gewartet werden.

Lesen Sie auch:

Einer der Unfälle hatte sich gegen 7.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Eversberg und Wehrstapel ereignet. Dort waren zwei Pkw zusammengestoßen, verletzt wurde niemand. Die Kreisstraße 45 wurde kurzzeitig gesperrt. Per E-Call war ein falscher Unfallort übermittelt worden - angeblich sollte die Unfallstelle am Hirschberger Weg liegen. Vorsichtshalber überprüfte die Polizei auch dort die Strecke.

Der Blick auf Meschede: In den letzten Stunde hat es kräftig geschneit im Hochsauerlandkreis.
Der Blick auf Meschede: In den letzten Stunde hat es kräftig geschneit im Hochsauerlandkreis. © WP | Stefan Pieper

Meschedes Feuerwehr rückte gegen 8 Uhr erneut zum Wohnheim am St.-Walburga-Krankenhaus aus. Dort hatte einmal mehr die Brandmeldeanlage ausgelöst.