Bestwig. Der Heimatbund der Gemeinde Bestwig hat sein neues Jahrbuch präsentiert - mit unterhaltsamen Einblicken in die Geschichte der Gemeinde.

Spannende und unterhaltsame Einblicke in die Geschichte der Gemeinde Bestwig bietet das neue Jahrbuch des Bestwiger Heimatbundes. Die neueste Ausgabe ist jetzt im Bürgertreff des Rathauses vorgestellt worden. Adelheid Bamfaste begrüßte als erste Vorsitzende des Bestwiger Heimatbundes zu der kleinen Feierstunde Autoren, Mitglieder und Freunde des seit 25 Jahren bestehenden Vereins. Mit seinen 21 heimatkundlichen Beiträgen aus den Dörfern an Ruhr, Valme und Elpe lässt die mittlerweile 18. Ausgabe des Jahrbuchs die Heimatgeschichte in der Gemeinde lebendig werden.

Lesen Sie auch:

Darunter Beiträge von Norbert Arens über die Sonderausstellung „150 Jahre Bahnhof Bestwig“ sowie von Paul Schmidt und Justus Rose über die 150-jährige Vereinsgeschichte der St.-Antonius-Schützenbruderschaft in Ostwig. Über Meisterleistung in der vierten Generation berichtet zudem Christina Liese mit einem Beitrag über die 125-jährige Unternehmensgeschichte der Bauschreinerei Doeker in der Ludwigstraße. Mit einem Beitrag über die Naturranger Bestwig präsentiert Bettina Kreutzmann das alte Wasserkraftwerk an der Alfert als generationsübergreifenden Naturerfahrungsort für Bestwig und Umgebung.

Die Verkaufsstellen

Das Jahrbuch ist ab sofort erhältlich an folgenden Verkaufsstellen: Bestwig: Sparkassenfiliale, Volksbankfiliale, Falken-Apotheke, Touristikzentrale Bahnhof. Velmede: Bäckerei Adolph, Gasthof Faske, Metzgerei Ernst, Bäckerei Stehcafé Panino. Nuttlar: Frisörsalon Hairlich, Frisörsalon Willecke, Gasthof Dalla Valle, Raumausstattungen Hilgenhaus. Ostwig: Backhaus Café Liese, Bäckerei und Konditorei Köster. Heringhausen: Hofladen Möller-Winter, Kindergarten Zwergenstübchen, Landgasthof Mühls. Andreasberg: Bäckerei Schlüter. Ramsbeck: Volksbankfiliale, Sparkassenfiliale, Getränke Nölke, Elisabeth-Apotheke.