Schmallenberg. Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Schmallenberg hat sich neu aufgestellt. Neben dem Vorsitzenden wurden diese Positionen neu besetzt.
77 CDU-Mitglieder fanden den Weg zur Mitgliederversammlung in der Schützenhalle Oberkirchen, um die Weichen für den CDU-Stadtverband Schmallenberg neu zu stellen.
Der Vorsitzende Dr. Matthias Schütte konnte sich freuen, dass mit MdL Klaus Kaiser, Landrat Dr. Karl Schneider und Bürgermeister Burkhard König alle politischen Ebenen aus NRW vertreten waren und in ihren Grußworten auf die aktuellen Herausforderungen des Regierungshandelns und die Ziele der CDU eingehen konnten.
>>> Lesen Sie auch: „Skurril“: Warum Weihnachtsbaum aus Eslohe für Spott sorgt <<<
Da neben dem Vorsitzenden Dr. Matthias Schütte auch der langjährige stellvertretende Vorsitzende Hubertus Guntermann und der Schriftführer Fabian Bräutigam ihren Rückzug aus dem Vorstand angekündigt hatten, musste sich der Vorstand des Stadtverbandes neu aufstellen.
Der bisherige Kassierer Andreas Schulte wird in Zukunft das Amt des Vorsitzenden bekleiden. Neuer Beisitzer für Hubertus Guntermann wird Kreistagsmitglied Frank Schauerte aus Grafschaft. Der Posten des Schriftführers geht von Fabian Bräutigam auf Huberta Sasse über und verbleibt damit in Fleckenberg.
Ziel für die nächste Kommunalwahl
Auf Grund des Wechsels an der Vorstandsspitze wurde damit auch die Neuwahl eines Kassierers nötig. Dieses Amt bekleidet in Zukunft Werner Lippes. Die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Jana Kleine, Luca Putzu und Christoph Klostermann wurden wiedergewählt.
Der neue Vorsitzende dankte den Ausgeschiedenen und forderte in seiner Antrittsrede die ehemaligen Vorstandsmitglieder wie alle anderen Mitglieder auf aktiv die Zukunft der CDU mit Rat und Tat zu unterstützen. „Unser Ziel ist es für die Bürgerinnen und Bürger Schmallenbergs Politik zu machen. Daher ist es unser Anspruch auch bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit zu erringen.“ Gibt der neue Vorsitzende Andreas Schulte das Ziel für die nächste Kommunalwahl aus.