Schmallenberg. Unter neuem Namen hat der beliebte Imbiss an der Fleckenberger Straße nach dem Brand im Dezember 2022 eröffnet. So schmeckt es dort.

Nach umfangreicher Renovierung nach dem Brand im Dezember 2022 hat „Maria’s Top Snack“ an der Fleckenberger Straße in Schmallenberg seit einigen Wochen neu eröffnet. Die Redaktion hat sich selbst einen Eindruck verschafft und hat den Gastro-Test gemacht.

Service und Angebot

Es ist ein Mittwochabend als wir in dem direkt an der Straße gelegenen Imbiss vorbeikommen. Bei Sonnenschein kann auch vor dem Laden gesessen werden. Es sind vier Tische aufgestellt. Die Bedienung hinter der Theke bedient gerade einige Gäste bevor sie auch uns in Empfang nimmt. Nach einem freundlichen „Was darf es sein?“ bestellen wir. Die Karte ist vielseitig. Von Klassikern wie der Currywurst mit Pommes und Mayonnaise über Schnitzel bis Spätzle ist eine breite Auswahl an Speisen im Angebot.

>>> Lesen Sie auch: Kosmetikerin eröffnet Studio in Meschede <<<

Wir bestellen den Dauerbrenner aller Imbissbuden, die Mantaplatte, ein Zigeunerschnitzel (oder eher Schnitzel mit Paprikasauce) und einen Chicken Burger. Die feurige Nudelpfanne war an dem Tag nicht verfügbar. Bei den Getränken war Selbstbedienung angesagt. An einem der Tische vor dem Imbiss lässt sich die Sonne genießen und die Wartezeit gut aushalten. Nach knapp zehn Minuten ist die Bestellung bereits fertig und kann am Tresen abgeholt werden.

Werner’s Top Snack ist nach dem Brand im Dezember 2022 komplett renoviert worden und heißt jetzt Marias’s Top Snack. Auch im Außenbereich gibt es Sitzplätze.
Werner’s Top Snack ist nach dem Brand im Dezember 2022 komplett renoviert worden und heißt jetzt Marias’s Top Snack. Auch im Außenbereich gibt es Sitzplätze. © Florian Birlenbach

Geschmack

Die Currywurst ist gut gewürzt, schmeckt, wie man es erwartet, sticht aber nicht heraus. Die Pommes sind knusprig von außen und fluffig von innen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit 5,80 Euro für die Mantaplatte ist das Essen günstiger als beispielsweise bei der Konkurrenz in Schmallenberg, wo für Currywurst mit Pommes und Majo 6,90 Euro aufgerufen werden. Das Schnitzel mit Paprikasauce, Pommes und Mayonnaise kostet 10,30 Euro. Der Geschmack: gut. Dazu gibt es einen frischen Bohnensalat. Der Chicken Burger liegt mit einem Preis von 4,60 Euro ebenfalls eher im günstigen Preissegment. Dabei kann hervorgehoben werden, dass viele Variation bei den Burgen möglich sind. Auch weil nicht jedes Gericht bekannt ist, wird durch Nachfragen eine schnelle Antwort auf das dahintersteckende Gericht gegeben. In einer kalten Theken werden Frikadellen und Salate angeboten.

Der Klassiker im Schnellimbiss: Currywurst mit Pommes und Majo. Außerdem hat die Redaktion das Schnitzel mit Paprikasauce, Pommes und Mayo mit Bohnensalat sowie den Chicken-Burger getestet.
Der Klassiker im Schnellimbiss: Currywurst mit Pommes und Majo. Außerdem hat die Redaktion das Schnitzel mit Paprikasauce, Pommes und Mayo mit Bohnensalat sowie den Chicken-Burger getestet. © Florian Birlenbach

Ambiente

Bei der Einrichtung ist viel mit Holz gearbeitet worden, so dass ein stimmiges Gesamtkonzept entstanden ist. Auch die Plätze vor dem Imbiss waren gemütlich und der Verkehr an der Bundesstraße nicht zu laut.

Zum Zahlen nach dem Essen geht es wieder an den Tresen. Kartenzahlung ist leider nicht möglich. Ein Plus: Das Essen wird auch eingepackt, falls die Portion doch zu groß für den direkten Verzehr ist.

Fazit

Das Fazit der Redaktion lautet, dass „Maria’s Top Snack“ ein solider Imbiss zu fairen Preisen ist. Das Essen wird schnell zubereitet - wie es für einen Imbiss auch sein sollte -, die Speisen können zum Mitnehmen oder zum dort Essen in nettem Ambiente bestellt werden. Gäste werden freundlich in Empfang genommen.

Zum Gastro-Test:

Die Redaktion testet regelmäßig gastronomische Angebote in der Region. Die Tests erfolgen unabhängig und werden selbst bezahlt.

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Adresse: Breite Wiese 2, 57392 Schmallenberg

Im Innenbereich kann man gemütlich sitzen und den Ausblick ins Grüne genießen, obwohl der Imbiss direkt an der B236 liegt.
Im Innenbereich kann man gemütlich sitzen und den Ausblick ins Grüne genießen, obwohl der Imbiss direkt an der B236 liegt. © Florian Birlenbach