Meschede. Lange hat das „Meating am See“ noch nicht eröffnet: Betreiber Davut Tiryaki aus Meschede empört sich jetzt in einem Posting. Das ist ihm passiert.

Davut und Deniz Tiryaki haben sich vor kurzem einen weiteren Standort am Hennesee aufgebaut, seit Juni hat der Kiosk „Meating am See“ bei Meschede geöffnet. Jetzt wurden die Betreiber zum Opfer eines Diebstahls.

Liegen und Feuerschale

Am Samstag hatte die Familie einen netten Abend zusammen am Lagerfeuer verbracht. Im Anschluss daran hatte sie alle Sachen zusammengeräumt und den Kiosk abgeschlossen. Sonntagmittag kam ein Anruf der DLRG, dass zwei der Strandliegen entwendet worden sein. „Daraufhin ist mein Mann zum Kiosk gefahren und hat festgestellt, dass auch die Feuerschale weg ist“, berichtet Deniz Tiryaki.

>>> Lesen Sie auch: Meschede: Mit welchen Plänen die Pizzeria Moderna öffnet <<<

Sie gehen davon aus, dass die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor Ort waren. „Es wurde glücklicherweise nichts zerstört“, so Deniz Tiryaki. Davut Tiryaki empört sich in einem Posting über die Dreistigkeit einiger Leute und betont, dass sich auf dem Gelände Überwachungskameras befinden.