Schmallenberg. Mit großem Aufgebot ist die Feuerwehr am Freitag zum Aberg nach Grafschaft ausgerückt: Ein Brand nahe des Fraunhofer Instituts. Die Details.
Zu einem Waldbrand auf dem Aberg zwischen Schmallenberg und Grafschaft ist am Freitagnachmittag die Feuerwehr alarmiert worden. „Flächenbrand mit weitläufiger Ausbreitungsgefahr“ hieß es in der ersten Alarmierung der Rettungskräfte um 14.41 Uhr.
Auf einem Feld unterhalb des Fraunhofer Instituts war ein Schlepper während der Ernte in Brand geraten. Das umliegende Feld hatte sofort ebenfalls Feuer gefangen und drohte sich auszubreiten, wie die Leitstelle der Feuerwehr auf Anfrage mitteilte.
Großes Aufgebot aufgrund der Nähe zum Fraunhofer Institut
Auch aufgrund der Nähe zum Fraunhofer Institut ist die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg mit einem großen Aufgebot ausgerückt. Der Löschzug Schmallenberg und der Löschzug Bad Fredeburg sowie die Löschgruppen der umliegenden Dörfer waren im Einsatz.
>>> Lesen Sie auch: Warum der Imbiss Köster in Bad Fredeburg so erfolgreich ist <<<
Das Feuer konnte laut Aussage der Feuerwehr glücklicher Weise schnell unter Kontrolle gebracht und noch größerer Schaden so verhindert werden.