Bestwig. Die Werbegemeinschaft „Besser in Bestwig“ hat eine Entscheidung zu ihren noch ausstehenden Jubiläums-Feierlichkeiten getroffen.
Die Werbegemeinschaft „Besser in Bestwig“ wird ihre Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen nun doch nicht mehr nachholen. Das hat der Vorsitzende Olaf Badelt auf Nachfrage bestätigt.
Plan C geplatzt
Der runde Geburtstag hätte bereits im eigentlichen Jubiläumsjahr 2021 im Rahmen des Gastgartens gebührend begangen werden sollen. Nach der damals coronabedingten Absage der Großveranstaltung war eine Jubiläums-Silvestersause geplant - auch sie hatte letztlich nicht stattgefunden. Und nun ist auch Plan C geplatzt. Ursprünglich hatte Badelt angedacht, den Geburtstag der Werbegemeinschaft in diesem Jahr in Verbindung mit dem Nuttlarer Treckertreffen stattfinden zu lassen. Doch daraus wird nichts. Hintergrund seien unter anderem Terminkollisionen zum angedachten Termin am 1. Mai.
>>> Lesen Sie auch: SPD wünscht sich mehr E-Ladestation für Autos in Bestwig <<<
Zudem fehle inzwischen der „Drive“, die Feierlichkeiten an einem weiteren Alternativtermin nachzuholen. Das habe sich bei der Hauptversammlung gezeigt, so Badelt. Auch hierbei spiele der rückläufige Einzelhandel eine Rolle. Zwar habe man in Bestwig immer noch eine der größeren Werbegemeinschaften in der Region, doch die Probleme könne man inzwischen kaum noch schönreden.
Wozu solle man einen verkaufsoffenen Sonntag veranstalten, wenn es kaum noch Geschäfte gebe, die sich daran beteiligen wollen oder können, fragt Badet rhetorisch. Hier müsse man sich über kurz oder lang etwas anderes einfallen lassen.