Freienohl. In Freienohl ist eine Schwangere angefahren worden. Die Polizei Meschede ermittelt wegen Unfallflucht gegen einen 50-Jährigen.

In Freienohl ist am Mittwochmorgen (22. März 2023) eine Schwangere Opfer einer Unfallflucht geworden. Die 34-Jährige wollte morgens gegen 7.45 Uhr ihr Kind zur Grundschule in Freienohl bringen. Sie parkte ihren Wagen in der Nähe der Schule an der Pestalozzistraße. Hierbei handelt es sich um eine Sackgasse, an der viele Parkplätze liegen.

>>>Lesen Sie auch: Illegales Autorennen in Dortmund – Mescheder am Steuer<<<

Blick auf Sportplätze Freienohl, Fußballplatz, Konrad-Adenauer-Schule, Freienohl Ortsteil von Meschede, Ruhrtal, Meschede, Sauerland, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Blick auf Sportplätze Freienohl, Fußballplatz, Konrad-Adenauer-Schule, Freienohl Ortsteil von Meschede, Ruhrtal, Meschede, Sauerland, Nordrhein-Westfalen, Deutschland © www.blossey.eu | Hans Blossey

Die Frau stieg aus und stand auf Höhe der Fahrerseite, als ein anderes Auto vorbeifahren wollte. Das Auto fuhr nach Angaben der Polizei so dicht an ihr vorbei, dass der rechte Seitenspiegel den Babybauch der Frau streifte. Die Schwangere sei dann, so schilderte sie der Polizei, in Panik geraten sein und habe fest gegen die Autoscheibe geschlagen, um den Fahrer auf ihre Situation hinzuweisen.

Zeuge schlichtet Streit

Der Mann stieg dann aus und es entwickelte sich ein Streitgespräch mit der Schwangeren. Für den Vorfall gab es mehrere Zeugen. Ein Zeuge soll auch beschwichtigend in den Streit eingegriffen haben. Der Mann stieg dann wieder in sein Auto und fuhr weiter.

Kennzeichen gemerkt

Zeugen merkten sich das Kennzeichen, so dass der Halter des Fahrzeugs ausfindig gemacht werden konnte. Es handelt sich um einen 50-Jährigen aus dem Stadtgebiet Meschede. Die Schwangere wurde zur medizinischen Abklärung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Auch die Polizei war vor Ort.

Fahrlässige Körperverletzung

Gegen den Tatverdächtigen wird jetzt ermittelt. Der Tatbestand lautet fahrlässige Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht.

Hämatome am Bauch

Die Schwangere hat das Krankenhaus mittlerweile verlassen. Am Bauch bildeten sich Hämatome. Baby und Frau sind nach ersten Untersuchungen den Umständen entsprechend wohlauf.