Eslohe. Rätselraten um den Imbiss am Busbahnhof in Eslohe. Seit Wochen warten die Esloher darauf, dass er wieder öffnet.
Seit Wochen warten die Esloher darauf, dass der Imbiss am Busbahnhof wieder öffnet. Wie berichtet, hatten die bisherigen Pächter Gabi und Meinolf Greitemann bereits im November nach 17 Jahren ihre letzte Portion Pommes verkauft und sind in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Doch die Neueröffnung lässt auf sich warten. Dabei steht ihr zumindest aus Sicht der Gemeinde, die Eigentümerin des Gebäudes ist, nichts mehr im Wege.
>>> Lesen Sie auch: Entscheidung zum Grundschulstandort Wenholthausen <<<
Der Pachtvertrag, so teilte Bürgermeister Stephan Kersting jetzt auf Anfrage im Gemeinderat mit, sei unterzeichnet. Grundsätzlich könne es also weitergehen. Tatsächlich war in den vergangenen Tagen immer wieder Licht hinter den abgeklebten Fenstern zu sehen. Wann die Eröffnung stattfinden wird, ist allerdings unklar. Auch der neue Pächter konnte hier kein Licht ins Dunkel bringen. Er war trotz mehrfacher Versuche nicht zu erreichen.
Eine Institution in Eslohe
Bislang war das Esselstübchen eine Institution in Eslohe. Hier trafen sich Jung und Alt, Schülerinnen und Schüler, Handwerker, Touristen, Rentner, Singles, die es eilig hatten oder nicht selbst kochen wollten. Nach dem Auslaufen Pachtvertrages hatte die Gemeinde den Imbiss zur Neuverpachtung ausgeschrieben. Laut Kersting waren daraufhin im Rathaus mehrere Bewerbungen für die Übernahme des beliebten Imbisses eingegangen.